Adventures ahead…

Einige wissen bereits, dass ich neben meinem Daily-Job als Art Directorin, leidenschaftlich gerne fotografiere.
Aber nicht nur chice ältere Damen in hippen Outfits und schrägen Hüten findet man vor meiner Linse.
Wenn ich nicht gerade Grand Dames ablichte, dann zaubere ich gerne malerische Märchenbilder, bei denen mir meine Schwester Astrid oft (nein, sogar immer :D) Modell steht.

Seit diesem Jahr versuche ich mich in „Fine Art Fotografie“. Meine Reise zu den Geschichten und Bildern wie sie mir vorschweben, stelle ich unter das Motto „Imaginarium“. Dabei würde ich gerne soviele Details wie möglich real fotografieren, aber den letzten Schliff und das eine oder andere Detail wird natürlich in Photoshop geschnitzt.

2015 habe ich mein erstes eigenes Requisit dafür im werksalon selbst getischlert  – einen riesen Bleistift, der bis jetzt leider nur bei einem Testshooting zum Einsatz gekommen ist. Ein großes „Danke“ an Martin von werksalon, der mich so großartig dabei unterstützt hat!

Ich arbeite schon an einem neuen Bild bei dem das gute Stück noch besser in Szene gesetzt wird. Bis dahin wird aber wohl dieses Foto in meinem Archiv unter „Giant Pencil“ abgelegt. Bei einem neuen Bild-Versuch würde ich gerne Rauchkapseln ausprobieren um mit „echtem Nebel“ die ganze Szene atmosphärischer wirken zu lassen. Auch beim Licht werde ich wohl eher auf Available Light zurückgreifen… wenn jemand Erfahrungen mit Rauchkapseln hat – ich bin um jeden Tip dankbar!
Bei diesem Testshooting haben mich zwei liebe Freunde unterstützt – Stefan (der sogar seine Eltern zur tatkräftige Unterstützung mitbrachte 😀 – Danke!) und Leo der mit Licht-Equipment ausgeholfen hat. Vielen lieben Dank dafür!

Imaginarium - Chapter One

Imaginarium – Chapter One

Einige andere Riesen- aber auch paar Zwergen-Requisiten warten noch auf ihren Einsatz, meine Ideen-Sammlung quilt bereits über!
Bis ich noch mehr von meinem Imaginarium-Projekt zu präsentieren habe, zeige ich euch meine beiden neuesten Bilder „Sail away …“

Sail Away ...

Imaginarium Chapter Two „Sail Away …“

 

Hoist the sails ...

Imaginarium Chapter Two „Hoist the sails …“

Auf zu neuen Abenteuern! Schiff Ahoi! 🙂

2 Kommentare zu “Adventures ahead…

Kommentar verfassen

