Wer will schon Socken zu Weihnachten???

Frei nach dem Motto „NIEMAND mag Socken zu Weihnachten!“ hier eine VIEL bessere Geschenk-Alternative:
Bücher – oder besser „Coffeetablebooks“ wie’s neuerdings so schön heißt.

Ich darf ja schon einige Kunst- und Fotobücher mein Eigen nennen, aber heute gibt es eine kleine Auswahl an Büchern die noch auf meiner Wunschliste stehen.

Meine Top 5 Kunst- und Fotobücher:

1. Bei „Dior: The Legendary Images: Great Photographers and Dior“ schlägt mein Vintageherz höher!
Das Buch wurde als Begleitung zur gleichnamigen Austellung herausgegeben, die 2014 im Musée Christian Dior in Granville, Frankreich, zu bewundern war. Wer’s dorthin nicht geschafft hat – ein kleiner Ausflug in die Diorwelt, Seite für Seite. Einfach herrlich!

Dior-The_Legendary_Images

2. Mit Oscar de La Renta hat die Modewelt dieses Jahr eine Legende verloren. Wer in seinen fantastischen Modemärchen schwelgen möchte ist mit dem Buch „Oscar de La Renta: The Style, Inspiration, and Life of Oscar de la Renta“ bestens beraten.

Oscar-de-La-renta-Book

3. Kristian Schuller hat mich schon mit seinem letzten Buch „90 days – one dream“ verzaubert, deshalb bin ich nun auf sein neuestes Projekt „Tales for Oskar“ sehr gespannt! Hier ein kleiner Einblick >>

Tales-for-Oskar-by-Kristan-Schuller

4. Ich durfte vor einigen Jahren schon die fantastische Alexander McQueen Ausstellung „Savage Beauty“ in New York bestaunen. Wie ich vor einigen Monaten gelesen habe ist sie nun nach London in’s Victoria & Albert Museum übersiedelt.
Wer die Chance dazu hat: unbedingt einen Museums-Zwischenstop einlegen und sich danach das gleichnamige Ausstellungsbuch „Alexander McQueen: Savage Beauty“ sichern!

Alexander_McQueen-Savage-Beauty-Book McQueenGalleryViewCabinetofCuriosities_MetropolitanMuseumNewYork

5. Charles James: Noch ein Name bei dem mein Puls in die Höhe schnellt. Atemberaubende Roben, 50ies Flair und bezaubernde Damen zeigt der Band „Charles James: Beyond Fashion (Metropolitan Museum of Art)„. Wieder ein Ausstellungsbuch, wieder eine gelungene Metropolitan Produktion.
Charles_James_Book

 

 

 

 

 

 

 

 

Sollte also noch jemand nach einem Geschenk für mich suchen 😉 Hier also meine Wunschliste…
Weitere Geschenke-Ideen findet Ihr wie immer täglich auf den Blogs von Steirerblut & Himbeersaft, Pretty Curvy Secrets, MyImpressions4U und Vienna Fashion Waltz! Unbedingt vorbeischaun! GEWINNSPIELE warten!

Advertisements

2 Kommentare zu “Wer will schon Socken zu Weihnachten???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s